Praxis-Pioniere Fortbildung Zahnarztpraxis

Köpfe

Bianca Rieken

Bianca Rieken ist Diplom-Psychologin und als Beraterin für Personal-management auf die Dental- und Medizinbranche spezialisiert. Über zehn Jahre war sie in verschiedenen Personalabteilungen namhafter mittelständischer Unternehmen und internationaler Konzerne tätig und hat als Personalleiterin eines Factoring-Dienstleisters in der Dentalbranche eine komplette Personal-abteilung aufgebaut und geleitet.

Seit 2012 trainiert sie Zahnärzte sowie Ärzte zu Personal- und Führungsthemen und referiert über alle Facetten des Personalmanagements, unter anderem auch über Personalgewinnung und Kommunikation. Als Geschäftsführerin von PERSONAL & PRAXIS berät Frau Rieken bundesweit Praxen vor Ort bezüglich ihrer Personalstrukturen, führt Teamentwicklungen durch und coacht die Praxisführungskräfte zu individuellen Themen. Sie ist ausgebildete Trainerin und verfügt über umfassende Zusatzausbildungen in Coaching, Supervision, Organisationsentwicklung und Konfliktmoderation.

www.personal-und-praxis.de

Johannes Benedikt Teltscher

Johannes Benedikt Teltscher ist als gelernter Informatiker Gründer und Geschäftsführer des etabliertem IT-Systemhauses und Marketingagentur Maxbenedikt GmbH. In seiner über 12jährigen Selbstständigkeit und seinem langjährigen Schwerpunkt in der Dentalbranche berät er täglich Praxen zu IT sowie (Online)Marketing-Themen. 

Als IT-Berater ist Herr Teltscher Profi in Sachen Praxis-Software und IT-Einrichtung. Er optimiert EDV-Strukturen und Abläufe in Praxen, unterstützt bei der Automatisierung von Prozessen und Digitalisierung. In der Medizin- und Dentalbranche ist er ein geschätzter Partner in Sachen Marketingstrategien und Webseitenoptimierung sowie Online-Analysen und Suchmaschinen-Optimierung (SEO). Seine Kunden profitieren von seinem feinen Gespür für Trends in den Bereichen Marketing, IT-Anwendungen bis hin zum Online-Recruitment und nicht zuletzt von seinem beachtlichen Netzwerk.

 

Johannes Benedikt Teltscher